Fahrwerk - Moto Martin Suzuki und BMW S1000R

Direkt zum Seiteninhalt

Fahrwerk

Technik



Fahrwerkseinstellung

Nützliche Infos zur Fahrwerkseinstellung haben die Redakteure der  Zeitschrift PS veröffentlicht. Da die Telegabel der Gixxe auch  umfangreiche Einstellmöglichkeiten bietet, habe ich mich da auch versucht..
Mein Federbein hat im August 2005 mal wieder den Geist aufgegeben, das  war bereits das Dritte, glaube ich. Da die Saison bald zu Ende ging,  habe ich wieder alle Möglichkeiten zur Ersatzteilsuche ergriffen und meine Links aktualisiert :-) Und siehe da, im Markt von  GSXR.de tauchte ein neuwertiges  Wilbers Federbein auf.  An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Mario aus dem hohen Norden für den perfekten Deal.
Nach dem Einbau und ca. 500km Einstellfahrt bin ich absolut überzeugt  von dem Teil. Arbeitet harmonischer, bügelt alles glatt und macht sich  gut mit der Gabelabstimmung.

Telegabel verlängern

 
Gabelumbau - mach mal länger  :-)  klassische Ø43mm RSU Telegabel um 55mm verlängern   © achimm.de      
Diesen Umbau hab ich natürlich auch wieder mit reichlich Photos dokumentiert. Gucksch du hier: Gabel_Martin

Fahrwerksgeometrie und deren Hauptgrößen - Tabelle einiger Zweiräder: Radstand, Lenkkopfwinkel und Nachlauf , eigene Zusammenstellung. Wer fährt hier wie schnell durch's Geläuf und warum ? Stand: 11-2014   © achimm.de

Zurück zum Seiteninhalt