HOME
Home · Zurück zum Anfang · Das Gas ist rechts !

Martin GitterrohrrahmenMoko Zentralrohrrahmen

Alte Liebe rostet nicht seit dem 27.12.2007 steht endlich wieder eine in meiner Garage

0

Fahrwerke, die mich begeistern Kann denn so ein Rahmen Sünde sein?
Dieses Thema hat mich schon in jungen Jahren begeistert. Das war die Zeit, als die Serienfahrwerke alle noch zu wünschen übrig liesen. Auch damals schon hatte man die Vorstellung vom eigenen Bike mit der persönlichen Note. Da war von Streetfightern noch keine Rede, und die ersten Superbike Umbauten entstanden in den Köpfen der Designer. Lang, lang ist's her.
1986 und 1987 war mein erster Versuch mit einer Schwingen Kawasaki (Zentralrohrrahmen wie EGLI). 1988 war dann eine Martin Kawasaki (Gitterrohrrahmen) fällig.


Seit 1991 in meinem Besitz 89er Ölig - Hat mich bisher noch nie im Stich gelassen *g*
Im Juni '91 mit 14.000km im Originalzustand gekauft. Die Originalverkleidung wurde für 1000DM in Zahlung gegeben und ein Superbike Umbaukit von Moto Petani gekauft. Der Kit enthielt Verkleidung, Lenker, Gabelbrücke und längere Bremsleitung. So fahre ich noch heute, von einigen kleinen Modifikationen im laufe der Zeit einmal abgesehen.

Saison 1989 und 1990 86er Knicker - Sie hatte so ihre Macken
Meine erste Gixxe wurde auch gleich mit einem Superbikelenker versehen. Der Vorbesitzer hatte eine Cobra 4 in 1 montiert, aber das ganze ohne Vergaseranpassung. Der Motor lief entsprechend schlecht. Aussetzer bei ca. 7000 Umin waren die Folge.

Saison 1988 Martin Kawasaki GPZ 1100 - Ein absolutes original
Die Martin habe ich durch Zufall in einem Freiburger Autohaus entdeckt. Ich war dort in der Ecke zur Kur, habe sie gesehen und musste sie einfach haben. Kawa GPZ 1100 Unitrack Motor, 120PS, offene K&N Filter

Saison 1986 und 1987 Schwingen Kawasaki Z1 - Die ersten Erfahrungen mit einem Sonderfahrwerk
Kawa Z1000 MK2 Motor, ca. 120PS, Höckle Kurbelwelle, bearbeiteter Zylinderkopf und offene Ansaugtrichter.

Suzuki GS1000E, GT250 und die Anfänge
1985 während der Bundeswehrzeit eine GS 1000 mit 90PS gerichtet. Sie hatte einen Getriebedefekt.
1983 ein giftiger Zweitakter mit 27PS namens Suzuki GT 250. War ganz nett für den Anfang.
1979 Fantic GT 50 mit 7,8PS. Wurde mit 11PS Zylinder der Crossmaschine bestückt. Flach auf dem Tank liegend waren dann 125Km/h drin. Damit bin ich ca. 20000km gefahren.
1979 Yamaha RD50 mit 6,25PS. Hatte zweimal Kolbenfresser, wurde repariert und wieder verkauft.
1978 Garelli Mofa. Hab ich vom Nachbarn für eine Kiste Bier abgekauft und auf 70km/h frisiert.

  © 2004-2007 · Achim Möhrmann ·