Teile anfertigen




April - Juni 2008

Es hat sich nicht viel ergeben in den letzten drei Monaten. Irgendwie fehlten mir Ideen oder ich bin lieber mit der Gixxe auf Tour. Was solls, irgendwann wird die Mühle wohl mal fertig werden :-) Das Wetter ist im Moment zu schön, als dass man nur in der Garage sitzt und schraubt...

Schwinge chromen
Mitte März ging die Schwinge weg und nach 8 Wochen habe ich sie wieder erhalten. Das Ergebnis entspricht leider nicht ganz meiner Vorstellung.



Batteriekasten
Die Gel Batterie fand ihren Platz doch nicht im Heckrahmen, wie eigentlich im März geplant. Mit viel Aufwand habe ich einen geänderten Batteriekasten gebaut und sie bleibt auch an ihrem Ursprungsort. Die Anforderung lautete: ohne Löcher in den Rahmen zu bohren oder gar am Heckrahmen zu schweißen. Nach einigen Überlegungen und viel manueller Arbeit ist dann folgende Lösung dabei heraus gekommen. Wie man hier sehen kann, wurden selbst die Radien der Streben von Hand gefeilt.

einige Teile Feilen bis der Arzt kommt

So sieht das aus, wenn man die Einzelteile einfach zusammen fügt. Wie man erkennen kann, war hier sehr viel Handarbeit angesagt. Viel Bohren und Feilen, denn wer hat schon eine Fräßmaschine zu Hause stehen? Ich leider nicht.


So sieht das im eingebauten Zustand aus. Die Batterie liegt nun sicher in einem Alu Rahmen und wird nach oben hin von den Streben gesichert. Das 3mm Blech oben dient übrigens als Auflage für die Sitzbank und nimmt auch noch weitere Funktionen wahr.

2007 2007

Tankhalterung
Das ist die neue hintere Tankhalterung , da der Vorbesitzer leider die originale Befestigung abgeflext hat :-( Sie wird ebenfalls an der vorderen Strebe befestigt. Die neu angefertigte Elektronikplatte ist hier auch schon zu sehen. Ob die CDI ihren Platz hier findet, steht allerdings noch nicht fest.


Gabelbrücken und Bremse vorn
Die original Brücken nehmen nun 43mm Standrohre einer Bandit auf, vielen Dank an den Fräser. Die Spiegler Bremsscheiben von der Gixxe passen leider nicht, da der Versatz der Bandit 3mm geringer ist. Hier muß ich noch neue Scheiben einer Bandit besorgen. Der Rest passt soweit.

3mm


Wir haben Ende Juni, kann mich als nächstes mit der Verlegung der Elektrik oder dem Getriebe beschäftigen. Endlich hab ich alle Teile für den 6-Gang Umbau :-) Es wird mir also nicht langweilig werden...





© Achim M.
29-Jun-2008