as summer goes by




September / Oktober 2009

Die Arbeiten an der Verkabelung sind fast abgeschlossen, muss nur noch ein Relais verstecken und ein paar Kabelbinder anbringen. Die elektrischen Bauteile wurden, wie geplant, rund um die Batterie herum angeordnet.
Als nächstes sollte dann die Martin Sitzbank montiert werden. Auch dieses Kapitel hat mich wieder viel zu lange aufgehalten. Da mir die originalen Silentblöcke für die Auflage der Sitzbank fehlen, habe ich mir wieder selbst Halterungen anfertigen müssen. Nun wieder einige Details dazu.

Schutzblech
Habe die letzten Wochen wieder beim großen Auktionshaus eingekauft und unter anderem einen Fender für 17" Felgen geschossen. Er ist aus GfK und somit schön leicht. Der neu angefertigte Gabelstabi wird jetzt Suzuki-Like mit dem Schutzblech verschraubt. Die Kupplungsleitung wurde auch montiert, damit ich so langsam mit dem Befüllen der Leitungen beginnen kann.

K'leitung montiert Gabelstabi montiert

Ölkühler
Die Aufnahme für den Ölkühler musste ebenfalls neu angefertigt werden. Da die Bauform des 11er GSX-R Kühlers in meinen Augen nicht zum Rahmen passt, werde ich eine etwas kleinere Version aus einer GSX-F 750 verwenden. Diese Halterung ist mein erster Versuch und sollte Schwingungen des Bauteils im Zaum halten.

Ansicht hinten Ansicht oben


Martin Sitzbank montieren
Die Höcker wurden damals mit vier Schrauben montiert, diese Befestigungspunkte sollen aber, im Gegensatz zum Original, von außen nicht sichtbar sein. Also habe ich mir zwei Drehteile gefertigt und innen mit GFK-Spachtel befestigt. Dann wird vorne einmal mittig und hinten zweimal seitlich verschraubt, das sollte eigentlich reichen.

innen hinten

Durch Zufall bin ich an ein neues Sitzpolster für den Fahrer geraten, dessen Bauform brachte mich auf die Idee mit der mittigen Befestigung. Zeitgleich wurde auch die hintere Tankbefestigung neu gefertigt, wie man sehen kann, gehe ich auch hier einen eigenen Weg.

Auflage vorn Tankauflage


Tankauflage
Das neue Sitzbrötchen und die Ansicht links/rechts. Wie man hier sehen kann, ergibt die Höhe der Sitzbankauflage ebenfalls die Höhe der Tankauflage. Wenn das nicht stimmig ist, ergibt sich ein dreieckförmiger Spalt zwischen diesen beiden Bauteilen.


Die Tankposition passt nun ebenfalls. Ausrichtung links/rechts und Höhe sind jetzt fixiert. Hoffentlich passen da später noch die K&N Duplexfilter drunter...



Aktuelle Seitenansicht
So langsam kann man erkennen, was es mal werden soll. Die ganzen Kleinigkeiten halten mich doch mehr auf, als ich am Anfang dachte.


Als nächstes werde ich wohl die Bremsleitungen montieren, befüllen und entlüften. Der montierte LSL Lenker muss auch einem anderen Modell weichen, er ist mir nicht breit genug. Ich denke da gerade an einen Tommaselli Cross-Lenker mit 870mm Breite und 100mm Höhe. Leider habe ich bisher keinen Superbikelenker mit diesen Maßen gefunden. Vielleicht findet sich die nächsten Monate ja noch was...





© Achim M.
11-Nov-2009