Der Winter hält an...




Mai 2010 - Juni 2010

Wir haben Mitte Mai und der Sommer läßt weiterhin auf sich warten. Selbst Anfang Juni war man immer noch am Heizen... Hatte allerdings den Vorteil, dass man bei der schlechten Witterung einige Teile anfertigen konnte, natürlich gab es dabei auch wieder das ein oder andere Problem zu lösen.


Kettenschutz
Für die TüV Abnahme ist so ein Teil erforderlich, also hab ich mir Gedanken gemacht, welche Ausführung wohl eher zum Fahrzeug passt. Sollte man lieber Bohrungen oder Langlöcher ins Blech machen, ich entschied mich für Bohrungen.

Alu vorher ... und nachher


Krümmer Änderung V2
Als sich Roland den Auspuff von der Seite angesehen hat, wollte er die Form so nicht belassen. Also noch einmal die Flex angeworfen und erneut am Krümmer angesetzt. Er wollte sowohl den Abstand als auch die Neigung der Rohre verändern. Der Aufwand hat sich gelohnt, jetzt sieht das deutlich angenehmer aus.

Abstand Neigung


Rücklicht
Ebenfalls notwendig für den TüV. Hier hab ich mich kurzerhand für ein rundes Doppel-Rücklicht als LED Version entschieden. Zwei kleine Runde passen gut zum Thema Oldschool und eine verdeckte Kennzeichenbeleuchtung kommt da auch gleich mit in den Höcker rein.

LED weism LED...


Bugspoiler
An ein Classic Superbike gehört für mich nun mal ein Bugspoiler. Also hab ich das Teil mal drangehalten und gleich erkannt, dass da wieder jede Menge Arbeit auf mich wartet. Der GSX-R Motor ist halt kürzer und schmäler als ein GSX Triebwerk. Nach einigen Anproben war ich mit der Halterung zufrieden, der TüV hoffentlich auch.

Rechts Links


Sturzpads
Die Werkstatt in der Fertigung ist gut geheizt und die Drehbank war auch frei. Hab mir kurzerhand ein paar Sturzpads für den Rahmen angefertigt und wo ich schon mal dabei war, gab es auch gleich verschiedene Schaltstangen dazu. Werden ja demnächst auch gebraucht.


Sturzpads Schaltstange


Gelenkköpfe
Nach einer ausgiebigen Suche bin ich auf die Firma Fluro Gelenklager aufmerksam geworden. Die bieten neuerdings Normteile für den Motorsport an. Für die Martin Umlenkung braucht man zwei Gelenkköpfe GARSW 14, habe diese in NIRO und wartungsfrei bestellt. Die statische Tragzahl Co wird mit 39Kn angegeben, solche Werte bringen die billigen Teile aus Fernöstlicher Fertigung, welche in der Bucht angeboten werden, allerdings nicht. Das Bild rechts zeigt die Teile, welche ich von der Firma Ganter Normteile bezogen habe.


Fluro Ganter-Griff
M14 M10

Nun ist es Mitte Juli, der Sommer ist mit voller Wucht eingekehrt. Wir haben Tage mit Temperaturen bis zu 38 Grad, fast schon Tropisches Klima hier. Die Motivation zum Schrauben hält sich in Grenzen, es gibt schönere Beschäftigungen bei diesem Wetter :-) Werde wohl eine Pause einlegen...
Die Fertigstellung wird noch eine Weile dauern. Verkleidung und Beleuchtung vorn sind dann als nächstes dran.





© Achim M.
23-July-2010