Es war Sommer...




August 2010 - September 2010

Es ist jetzt Ende September, der Sommer war sehr durchwachsen, pünktlich zum Ferienbeginn kam nach der Hitzeperiode im Juli der Regen. Die wenigen schönen Tage im August bin ich deshalb lieber gefahren, als in der Garage zu sitzen und zu schrauben.


Alutank
Nach ein paar Wochen Pause stand mal wieder der Tank auf dem Programm. So richtig zufrieden war ich mit der bisherigen Lösung ja nicht und eine vernünftige Position für den Benzinhahn hab ich immer noch keine gefunden. Bis sich Roland das mal angesehen hat, warum den Tankstutzen nicht verlegen ? Gesagt, getan. Einen neuen Gewindestutzen drehen und dann den Tank zur Firma Groß Schweißtechnik nach Rastatt bringen. Bei dieser Aktion stellte sich dann auch noch heraus, dass der Tank etwas löchrig war und einen Riss an der Seite hatte, der Schweiser hatte ziemlich viel Spass damit...

neuer Stutzen neue Position
Riss... Naht verschliffen


Verkleidung anpassen
Nach dem der Bugspoiler seinen Platz gefunden hat, war es an der Zeit auch die Verkleidung zu montieren. Da keinerlei Halterungen vorhanden waren, ging wieder sehr viel Zeit für das Anfertigen derselben ins Land. Hier mal der erste Versuch, das Teil zu positionieren. Sitzt noch zu weit vorn, werden wir noch näher an den Lenker bringen.

Naked :-) erster Versuch


Scheinwerfer
Hab ein paar 90mm Doppel-Scheinwerfer von ShinYo geordert. Der Scheinwerferausschnitt in der Verkleidung ist riesig, werde mir wohl ein Blende einsetzen müssen. Zu allem Übel brauch ich jetzt noch ne gute Idee für die Aufhängung der Scheinwerfer, schließlich muss man die ja einstellen können. Also irgendwie federnd...

2x90mm Blende...


Verkleidungshalter
Die Kombination aus Verkleidungsaufnahme und Scheinwerferhalterung ist wieder sehr aufwändig. Verwende eine 5mm Aluplatte, die zum Schluss so gewichtssparend wie möglich ausfallen wird. Bild links zeigt eine untere Halterung. Hab mich für eine von außen nicht sichtbare und Gummi gelagerte Version entschieden.

Halter unten Scheinwerferhalterung
Dummy Halter oben

Nun ist es Anfang Oktober, vielleicht sitzt die Verkleidung die nächsten Tage. Obwohl, ich hab da schon wieder eine neue Idee für die Halterung oben... Abwarten, wie dieses Kapitel noch ausgeht. Dann ist es eigentlich nicht mehr viel Arbeit, die Fertigstellung sollte deshalb nicht mehr sehr lange dauern.





© Achim M.
02-Okt-2010