Pausenbeschäftigung...




März 2011 - April 2011

Leider hat meine Gesundheit die letzten paar Monate nicht so mitgespielt, wie man sich das wünscht. Daher wurden nur wenige Teile angefertigt und auch nur zum Teil verbaut. Es wird wohl noch ein paar Wochen dauern, bis ich wieder soweit hergestellt bin, dass ich die Fuhre endlich fertig stellen kann.


Fussrastenanlage
Das Haltebleck vom Auspufftopf kommt dem Bremspedal in die Quere, also wird hier noch eine Distanz gefertigt, um die notwendige Freigängigkeit zu erreichen. Das Lösen wir jetzt mal völlig unspektakulär...
Beim Montieren der Bremspumpe kam dann die Frage auf, wo bauen wir hier die Rückholfeder ein? Da ich nicht mit irgendwelchen Blechen und Federn hantieren wollte, hab ich mir diese Lösung mit der integrierten Feder ausgedacht. Eine gute Stunde Arbeit auf der Drehbank hat die erforderlichen Teile hervor gebracht. Jetzt ist alles mit den richtigen Distanzen verbaut und die Feder übernimmt die ihr zugedachte Funktion.

Problem mit Distanz
Druckfeder. Distanzen


Die linke Seite ist jetzt auch soweit fertig gestellt, die Länge der Schaltstange passt und bietet genügend Verstellmöglichkeit. Bei der Gelegenheit wurde gleich noch eine Befestigung fürs Rücklicht gefertigt. Damit kann man problemlos die große Öffnung in der Sitzbank abdecken und das Teil kommt mittig zu liegen.

Schaltung Halteblech


Instrumente
Die Instrumente werden an der dicken Aluplatte der Scheinwerferaufnahme befestigt. Auch hier eine ziemlich einfache Varinate, vielleicht fällt mir später mal was anderes ein. Alles original Suzuki, also plug and play zu verbauen.

Halteblech verbaut


Motorentlüftung
Hier hat der Zufall diese Variante der Entlüftung hervor gebracht. Bild links zeigt die Lösung an einer EGLI, ich wollte keine Flaschenform, sollte etwas moderner aussehen.

Beispiel EGLI meine Version
Einbau eingebaut

Es ist Ende April, eigentlich bestes Schrauberwetter - nützt mir nur leider nichts, da ich halt nicht fit bin. Die Fertigstellung läßt wohl noch länger auf sich warten.





© Achim M.
28-Apr-2011