Mai 2012 - Neues Outfit
Damit die Fuhre endlich mal ansehnlicher wird, durfte sich der Lackierer ab Februar mit den Teilen beschäftigen. Meine Farbwahl fiel auf Obsidianschwarz metallic. Da der Lacker Profi ist, wurden die Teile bei 60-70 Grad in der Kabine getrocknet.
Das hab ich dann hinterher bei der Montage bereut. Einige GfK Teile haben sich dummerweise etwas verformt...
Die Verkleidung und der Bugspoiler wollten nicht mehr so richtig passen, also war bei der Montage wieder Nacharbeit erforderlich. Ende April war es dann endlich soweit, alles montiert, es wurde endlich Frühling, die Sonne zeigt sich von ihrer besten Seite - ready to race.
Hier mal ein paar Eindrücke der ersten Fotosession...
...und hier das Finish
Endlich ist das Teil fertig, fahrbereit, getüvt und lackiert. Klar läßt sich über das Aussehen streiten - die Geschmäcker sind halt verschieden, aber...
Die Optik der Moto Martin entspricht meinen Vorstellungen eines klassischen Superbikes der 80er...
Das Ganze etwas aufgehübscht, um einige kg erleichtert, mit 'nem Triebwerk, das reichlich Dampf aus dem Keller bringt (luftgekühlt ist Pflicht), dann noch eine vernünftige Gabel, Federbein, Bremse und 'ne ordentliche Bereifung drauf.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich tatkräftig bei diesem Projekt unterstützt haben und sich jahrelang meinen Umbauwahn anhören mussten :-)
Micha, der sich vor Ideen für anzufertigende Teile nicht retten konnte. Roland, der in mühevoller Kleinarbeit den Krümmer geschweißt hat (der dann doch in der Versenkung verschwand) und all die andern - Danke.
Falls sich jemand fragt, wieviele Arbeitsstunden in der Kiste stecken und was das unterm Strich gekostet hat - keine Ahnung :-) Es war wohl besser, die Stunden nie zu notieren - ich hätte wohl irgendwann mittendrin kapituliert. Ich sag nur fast vier Jahre Bauzeit - mit Höhen und Tiefen - reichlich Dummys, zig verschiedene Lösungen für das ein oder andere Problem, aber es hat sich gelohnt...
© Achim M.
05-Mai-2012