Zurück zur Tourübersicht · Tourenübersicht

Schweiztour vom 27.05. bis 29.05.2002


Eröffnungsfahrt

Am Montag los und Mittwoch wieder zurück. Leider fehlen mir die Details zur Strecke, es gibt auch nur drei Bilder von diesem Tripp.
Das Wetter war mehr als wechselhaft, den Julierpass mit 2284m sind wir im Regen angefahren, bis es dann zu schneien begann.
Hier oben war es saukalt, und wir waren nicht auf Winter eingestellt. Also erst mal einkehren und reichlich Kaffee reinschütten.

Am Dienstag Nachmittag sind wir von Ilanz Richtung Andermatt auf den Oberalppass mit 2044m gefahren.
Zu unserer Verwunderung war der Pass heute gesperrt, nur heute !

Da wir nicht die ganze Strecke wieder zurück fahren wollten und es für den Autozug bereits zu spät war, hat Roland kurzerhand die
Schranke angehoben und wir sind den Pass trotzdem gefahren. Via propositum est - Der Weg ist das Ziel.

Die Straße war vom Schnee geräumt und wir hatten den Pass ganz für uns alleine, keine Autos weit und breit :-)
Das war die Entschädigung für den Julier, klasse Belag und schön kurvig. Wir hatten echt was davon.

Von Andermatt weiter Richtung Altdorf, am Vierwaldstätter See vorbei bis Zug. Hier haben wir dann übernachtet.

Am Mittwoch Heimreise über Wohlen, Rupperswil, Brugg nach Waldshut Tiengen. Hier auf der B500 Richtung Todtnau und dann durch
das schöne Münstertal. Da wir irgendwann noch zu Hause ankommen wollten, sind wir in Bad Krotzingen auf die A5 und bis
Baden-Baden runter gebrettert.

Zurück zur Tourübersicht · Tourenübersicht




© Achim M.
30-Mai-2002