Datum | Km-Stand | Teile | Betrag |
09.08.1991 | 14.800 | Superbikeumbau Moto Petani | 700,00 DM |
18.09.1991 | 17.000 | Gabelsimmering rechts neu | 95,00 |
18.09.1991 | 17.000 | Bremsbeläge vorn neu | |
1992 | |||
17.04.1992 | 17.780 | Kettensatz Afam O-Ring extra 530er, 15x48 | 270,00 |
15.06.1992 | 19.000 | Hinterreifen, Bremsbeläge vorn u. hinten neu | |
14.07.1992 | 21.300 | Gabelsimmering links, Kerzen, Luftfilter neu | 124,50 |
14.07.1992 | 21.300 | Vorderreifen neu | 246,50 |
1993 | |||
12.05.1993 | 24.240 | Scheiben vorn geplant, Bremsbeläge neu | |
12.05.1993 | 24.240 | Bremsflüssigkeit vorn und hinten erneuert | |
1994 | |||
30.04.1994 | 27.400 | Öl- und Filterwechsel | 110,00 |
1995 | |||
02.05.1995 | 32.600 | Öl- und Filterwechsel | 110,00 |
02.05.1995 | 32.600 | Vorder- und Hinterreifen neu | 260,33 |
18.08.1995 | 34.100 | Spiegler Bremsscheiben+Beläge vorn neu | 800,00 |
22.08.1995 | 34.339 | Bremsflüssigkeit vorn und hinten erneuert | |
1996 | |||
27.04.1996 | 36.600 | Öl- und Filterwechsel, Kerzen neu | 134,00 |
21.05.1996 | 37.000 | Bremsleitung Stahlflex 50cm vorn oben, Micron Lenker höher | 80,00 |
1997 | |||
24.04.1997 | 38.700 | Batterie neu, Gabelsimmering rechts | 172,90 |
17.05.1997 | 38.800 | Öl- und Filterwechsel, Vorderreifen neu | 349,00 |
17.05.1997 | 38.800 | Kettensatz Afam O-Ring extra 530er, 15x48 | 409,00 |
24.05.1997 | Schalthebel komplett, gebraucht | 80,00 | |
1998 | |||
06.05.1998 | 40.600 | Öl- und Filterwechsel | 110,00 |
1999 | |||
27.05.1999 | 41.370 | Gabelsimmering links neu | 108,00 |
27.05.1999 | 41.370 | Bridgestone BT57F und BT57R Vorder- und Hinterreifen neu | |
2000 | |||
09.05.2000 | 42.350 | Öl- und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit vorn und hinten, Kupplungslüssigkeit erneuert | 121,00 |
22.08.2000 | 44.500 | Kerzen und Luftfilter neu | 46,00 |
2001 | |||
30.06.2001 | 47.000 | Bremsbeläge vorn neu EBC | 120,00 |
28.09.2001 | 47.500 | Hinterreifen BT57R und Federbein hinten von 11er W (Neuteil Juni 1997) | 818,32 |
2002 | |||
01.04.2002 | 48.500 | Öl- und Filterwechsel | 60,00EUR |
03.08.2002 | 49.800 | Vorderreifen BT57F neu , DOT VKE169 | 123,00EUR |
03.10.2002 | 50.500 | Schüle 4 in 2 in 1 (AS31D) von 11er W, wieder verkauft | teuer |
28.12.2002 | 50.920 | Alu Kettenschutz GSX R | 40,00EUR |
Ein Problem von Anfang an waren die Bremsscheiben vorne. Anscheinend ist der Vorbesitzer nur geradeaus gefahren und hat dann voll in die Eisen gelangt.
Beide Scheiben hatten einen Seitenschlag, planen und ausrichten war erfolglos, deshalb wurden 1995 Spiegler Grauguß Scheiben montiert. Seitdem ist Ruhe
und die Bremswirkung ist ebenfalls viel besser, als mit den Originalen.
1999 war es höchste Zeit, sich von den Michelin Reifen zu trennen. Den Bridgestone BT57 kann ich für sportliche Tourenfahrer nur empfehlen. Ich fahre sie noch
heute und werde mich ab Saison 2005 wohl für den neuen BT014 entscheiden.
Auffallend oft tauchen hier Gabelsimmeringe auf, sie verschleißen schneller als alles andere :-(
Doch nicht nur diese sind ein Problem der Telegabel, auch die Abstimmung selbst. Sie war ab Werk viel zu stark gedämpft.
Erst im Frühjahr 2003 konnte ich mich zu einer Revision durchringen. Bei Wilbers wurde die Abstimmung auf Straße/Sport geändert und auch gleich neue
Führungsbuchsen eingebaut. Diese Aktion war schon lange fällig, das Fahrverhalten ist dadurch um Längen besser geworden. Irgendwann ist dann auch noch das originale
Federbein fällig. Hier werde ich auch mal einen Austausch ins Auge fassen müssen.
2002 wollte ich mich auch von dem original 4in2 Auspuff trennen, viele Bekannte schwören auf eine Anlage von Schüle, ganz egal ob Honda, Kawasaki oder
Yamaha. Also in den Markt von GSXR.de reingeschaut und fündig geworden. Leider war der Deal nicht ganz ok,
der Racingtopf war mit einer Schüle Nummer versehen und obendrein modifiziert. Daher habe ich das Teil im Frühjahr 2003 wieder verkauft.
Und da Schüle selbst nur ca. 100 km von mir entfernt ist, habe ich eine Anlage direkt von ihm besorgt. Der Motor legt ab 7000 Umin noch mal kräftig Kohlen nach
und geht viel besser als mit der Originalen.