Zurück zur Gixxe · Zurück

Weitere Umbauten




2006

Die vordere Felge war lange genug rot und wurde im Frühjahr 2006 selbst von Hand poliert und neu lackiert, jetzt passt sie auch zur hinteren. (Wer den Tipp dazu lesen möchte, wieder eine Seite zurück zur Technik und den Link "Polieren" aufrufen)


Ein 160/60er auf 'ner 5,5" Felge läuft sich halt etwas unschön ab, daher ist es 2006 an der Zeit auf 180/55 zu wechseln. Vielleicht kann ich ja damit länger geradeaus fahren ??


Für den 180er passt die 89er Bremsankerstrebe nicht mehr, der freundliche Suzi Händler meines Vertrauens nannte mir 120,- Teuros für eine neue. Es hilft nichts: Was nicht passt, wird passend gemacht. Ich dachte mir, das kann man doch auch anderst lösen - und zwar so:


Der Fräser hatte leichtes Spiel damit...
und ob der TüV oder eine andere Institution etwas dazu verlauten läßt, bleibt abzuwarten.

Wir haben erst Mai, mal abwarten, was mir noch so alles einfällt. Das Jahr ist noch lang...


Wer sagt's denn, im Juni fand sich noch ein schwarz lackierter Pferrer Bugspoiler ein. So ein Teil fehlte noch an der Gixxe. Leider hab ich ihn im ersten Anlauf etwas zu tief montiert, da hat er doch in der ersten Rechtskehre gleich seinen schönen Lack auf dem Asphalt liegen lassen :-(( Hab ich im Winter wieder etwas zu tun.


Im August hab ich mal wieder einiges eintragen lassen. Die 5,5" Felge, 180er Hinterreifen, Wilbers Federbein, BT014 und den Bugspoiler. Der Prüfer hat das Fräßteil für den Bremsanker nicht einmal beachtet und die 6-Kolben Tokico wollte er nur eintragen, wenn ich eine Freigabe von Suzuki vorlege. Dabei haben wir es vorerst bewenden lassen. :-)


Das ist die aktuelle Ansicht Ende August 2006



Zurück zur Gixxe · Zurück

© Achim M.
07-Sept-2006