- Moto Martin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fazit, Résumé (wie schreibt man das richtig?) oder auch Conclusion

  • 2011

Die ersten Erfahrungen gesammelt und mit guten Vorsätzen ins nächste Jahr gegangen.

  • 2012

Eine Bemerkung zum Fahrwerk:
Die Fahrwerks Abstimmung passte immer noch nicht zum beabsichtigten Einsatz im Martin Fahrwerk :-( Die Gabel wollte nicht so wie ich, Dämpfung passt nicht. Sie geht zwar nicht auf Block, ist aber tendentiel zu weich, während das WP Federbein nach der Anpassung ordentlich arbeitet. Als mir Stefan während unserer Kärnten Tour mal sagte, daß man es sieht, daß ich mich auf der Martin nicht wohlfühle, fand ich die Bestätigung von erfahrener Stelle. Also war fürs nächste Jahr noch weitere Arbeit angesagt.

  • 2013

Gabelumbau und Anpassung von Wilbers im März
An der Bandit Gabel kann man nur die Federbasis verstellen, sonst nichts. Ich wollte aber und eine voll einstellbare Gabel in der Martin haben. Nach dem mechanischen Umbau hatte ich die richtige Länge und im März 2013 hat Wilbers die umgebaute Gabel erhalten, diverse Anpassungen durchgeführt und mal wieder ganze Arbeit abgeliefert. Die ausführliche Beschreibung kann man übrigens hier nachlesen Gabelumbau
Die Härteprüfung erfolgte dann beim Fahrertraining im Mai im Driving Center Baden-Baden. Der Unterschied zum Vorjahr war enorm, so langsam war ich fahrwerksseitig fast am Ziel...
Fazit: Eine Saison mit problemlosen 5500km. Die Technik hält, keine Ausfälle zu beklagen. Wenn man mal vom zeitweiligen Spritmangel mal absieht. Den Witz  verstehen nur Insider :-)

  • 2014

Diese Saison problemlose 1200km. Die Gixxe war diesen Sommer eigentlich immer meine erste Wahl, lag wohl daran, dass ich einige Touren und ein Fahrertraining in Hockenheim auf dem Plan hatte. Ihr wisst ja: Besser Hockenheim als Altersheim!
Und seit März gibt es auch ein Wertgutachten der Martin. Auf Grund dieser Wertermittlung wird jetzt nur noch bei bestem Wetter gefahren :-)
Obwohl diese Motorabstimmung mit dem 6-Gang Getriebe, den K&N Filtern und der SR-Racing Auspuffanlage bedeutend mehr Spaß beim Fahren bringen als die Gixxe. Aber man muss ja auch ein bischen an den Werterhalt denken...

  • Ausblick auf 2015

Bisher problemlos über 13000km gefahren, so kann's weitergehen :-) Dann schaut doch schon mal auf Seite 5 vorbei.

Impressionen und Ansichten
Man beachte das Bild vom Kauf im Dez 2007. Desweiteren Nockalmstraße (Kärnten 2012), Driving Center 2012 und 2013, St. Gotthard Pass 2013 und was aus unserer Ecke hier.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü