Erste Modifikationen 2015 - Moto Martin Suzuki und BMW S1000R

Direkt zum Seiteninhalt

Erste Modifikationen 2015

S 1000 R
There's always room for improvement - wie der englische Sportsmann zu sagen pflegt:

Eigentlich wollte ich an dem kleinen Beamer nicht schon wieder so viel umbauen, aber das ein oder andere hat mir im Laufe der Zeit halt nicht so gefallen.
  • Die Sitzposition
    Der Lenker sitzt für mich doch etwas zu tief. Gleich wieder das volle Programm, wie bei den anderen Mopeds, wollte ich nicht verändern. Also keinen höheren Lenker, sondern erst mal eine 20mm Lenkererhöhung von Wunderlich verbauen.
  • Die Sicht nach hinten
    Die Spiegel werden zu einem Drittel von den Ellbogen verdeckt. Dagegen hat Wunderlich auch etwas im Programm, nennt sich
    Spiegelverbreiterung. Wurde gleich zusammen mit der Lenkererhöhung verbaut.
  • Windschutz
    Das kleine orig. Windschild erscheint für hohe Tempi auf der Autobahn nicht ausreichend. Also hab ich mir noch das große Teil von BMW besorgt
    . Part# 46638546224
  • Kühlerschutz
    Wenn ich mir die Größe der Kühler und vor allem die Lage des Ölkühlers anschaue, hab ich große Bedenken, dass sie einem Steinschlag standhalten. Das Vorderrad katapultiert doch jeden Stein direkt da drauf. Also müssen Gitter dran. Racefoxx hat da was passendes zu nem guten Kurs im Programm.
  • Sturzschäden mindern
    Ebenfalls von Racefoxx wurden für beide Achsen Sturzpads montiert. Die
    Ständeraufnahmen mit Schleifschutz kamen auch gleich mit dran. Weitere Motordeckelprotektoren sollen folgen.
  • Brems- und Kupplungshebel
    V-Trec Vario III Bremshebel und Kupplungshebel klappbar und in der Länge verstellbar in schwarz mit goldenem Versteller.
  • Tankverkleidung in schwarz
    Blenden für den Kraftstoffbehälter in blackstorm metallic von der S 1000 RR Mod. 2015 ersetzen die originalen in monolith matt. Gefällt mir viel besser und sind als original Teile sogar bezahlbar.
  • Tourentauglich
    Die Ladekapazität mit einem Tankrucksack ist für unsere großen Touren nicht ausreichend. Eine Gepäckrolle wollte ich auf der R nicht mitnehmen, also hab ich mich im Zubehör bei BMW umgeschaut. Die haben da eine Hecktasche mit 25-32 Ltr. im Programm.
    Part# 77498545894
Zurück zum Seiteninhalt